Montag, 30. November 2015

Gut und günstig gekleidet in der Adventszeit

Bei der gestrigen Sonntagslektüre der diversen Werbebroschüren, die ja zur Weihnachtszeit in noch größerer Zahl erscheinen, stieß ich im Prospekt des Supermarkts Lidl über diverse Kleidungsstücke, die mir doch sehr ins Auge stachen. Unter dem Motto "Festliche Mode - Besondere Momente" gibt es für Mann und Frau ab dem heutigen Tag eine reichliche Auswahl an modischen Kleidungsstücken. Wie es meist bei solchen Angeboten ist, sind sie schnell vergriffen. Zum Glück musste ich heute erst später zur Arbeit, so dass ich gleich zur Ladenöffenung vor Ort sein konnte. Und das war auch gut so! Dachte ich beim Betreten des Ladens noch, dass anscheinend doch nicht so viele das Angebot interessant fanden, bemerkte ich meinen Fehler, als ich um die nächste Regalecke bog: Eine Scharr von Frauen stand vor dem Angebot und kämpfte sozusagen um jeden Zentimeter. Der Begriff Wühltisch kam mir unweigerlich in den Sinn. Also nichts wie ab ins Getümmel und die Stücke meiner Begierde herausgesucht :) Das Glück war mir Gott sei Dank hold und so konnte ich alle vorher von mir ausgeguckten Produkte in der (hoffentlich) passenden Größe schnell in meinen Einkaufskorb packen und bezahlen. Folgende Auswahl wurde mitgenommen:


Copyright: Lidl.de

Businessbluse von Esmara

Schnell bin ich also wieder nach Hause und ab ins Ankleidezimmer zur Anprobe. Hier eine genau Vorstellung der Kleidungsstücke. Als erstes die blaue angeblich bügelfreie Bluse. Warum die immer bügelfrei schreiben versteh ich bis heute nicht. Klar sind die etwas weniger faltig, aber bügeln muss/tue ich die trotzdem immer noch.

Copyright: Lidl.de
Grundsätzlich wurden alle Produkte ordentlich verpackt. Das Auspacken vielleicht und die Fülle des Verpackungsmaterials liegt im Rahmen. Die Bluse besteht aus 100% Baumwolle und fühlt sich gut an. Die Farbe ist ein tolles maritimes Dunkelblau und besonders gut gefallen mir die von der Bluse farblich abgesetzten Ärmel, die untere Knopfleiste und das Innere des Kragens. Das verleiht der Bluse das besondere Etwas. Angezogen sitzt sie auch gut und die Taillierung ist auch gut gelungen. Oft finde ich diese bei Blusen dieser Preisklasse eher weniger gut. Alles in Allem kann ich bei einem Preis von 9,99 € nicht meckern.


Tunikablusen von Esmara

 
Copyright: Lidl.de
 
Tunikablusen sind für mich einfach stilvoll und elegant. Man kann sie bei vielen Gelegenheiten tragen, zum Beispiel auf der Arbeit oder bei einem Treffen mit Freunden oder der Familie. Man ist nie zu gut oder zu schlecht mit ihnen angezogen. Insbesondere mit Schmuck und/oder diversen jacken/Ponchos kann viel mit ihnen variiert werden. Die Tuniken von Lidl vielen mir bereits beim ersten Anfassen positiv auf. Die Qualität ist wirklich ordentlich und keine Einmal-gewaschen-und-das-Ding-kann-in-den-Müll-Ware. Auch die Passform ist super. Auch hier hat sich der Kauf bei einem Preis von 7,99 € eindeutig bisher gelohnt.



Poncho von Esmara

Copyright: Lidl.de

Ich liebe Ponchos! Es gibt kein tolleres Kleidungsstück im Herbst bzw. Winter. Da ich eine kleine Frostbeule bin, ist dieses Kleidungsstück genau das richtige. Zwar bekommt man ab und zu merkwürdige Blicke und blöde Sprüche ("Na kalt oder warum bist du heute mit einer Decke raus" oder "Du hast deinen Sombrero vergessen"), aber das ist mir sowas von egal. Ich finde sie einfach nur super! Einen schwarz-weißen Poncho hatte ich bereits in meiner Sammlung und so kam mir das Lidl-Angebot genau richtig. Ich habe mich für die beiden oben abgebildeten Ponchos entschieden. Der Linke gefällt mir aufgrund seines Ethno-Musters besonders gut und der Rechte aufgrund seiner Farbkombination. Wie ihr vielleicht an den anderen Käufen festgestellt habt, ist weinrot gerade einer meiner Lieblingsfarben. Die Ponchos waren jeweils in einem schönen dunkelblauen Karton verpackt. Und nach dem ersten Anfassen hatte ich mich verliebt. Sie sind sowas von weich! Herrlich! Ich freue mich jetzt schon sie in den nächsten Tagen anzuziehen! Einfach top und bei einem Preis von je 19,99 € auch super. Hoffen wir, dass sie nach dem Waschen nicht anfangen nach und nach Knötchen zu bilden. Das wäre wirklich zu schade.


Pullover von Esmara

Copyright: Lidl.de

Wenn alles in der Weihnachtszeit glitzert, warum man dann nicht auch? Mit diesen tollen Pullovern geht dieses wirklich ganz einfach ;) Angezogen und schon geht's los! Die Pullover kratzen aufgrund der Pailleten ein wenig, aber nackt ist man ja meistens eh nicht darunter :) Gut gefällt mir der Chiffon-Ansatz am unteren Saum. Das verleiht dem Pullover nochmal das besondere etwas und macht ihn aus meiner Sicht noch etwas hochwertiger. Die Verarbeitung der Pullover ist auch vollkommen in Ordnung. Ich persönlich hätte es gut gefunden wenn die Größenverteilung anders ausgefallen wäre, da ich persönlich lieber eine 38/40 als eine 40/42 gehabt hätte. Aber Oversize ist ja in, von daher alles halb so schlimm. Und auch hier ist der Preis von 9,99 € ok.


Fazit:


Für mich hat es sich vollkommen gelohnt heute Morgen zum Supermarkt zu fahren. Ich habe einige schöne neue Kleidungsstücke im Schrank und freue mich schon jetzt, sie nach und nach ausführen zu dürfen.
Falls ihr nun auch Lust habt dieses zu kaufen, ab zum nächsten Lidl ;) Falls die Sachen schon vergriffen sind, ich habe euch den Link zum Online-Shop mit den jeweiligen Produkten verlinkt. Dafür einfach auf die Zwischenüberschriften klicken und schon gelangt ihr zum Produkt eurer Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen