Samstag, 23. April 2016

Hochzeitsgast! Aber was ziehe ich bloß an?

Es ist wieder so weit, Frühling heißt auch immer die Hochzeitssaison startet in eine neue Runde. Aber was kann ich bei welchen Dresscode eigentlich anziehen?

Halten wir uns erst einmal an die Etikette oder das was in der Hochzeitseinladung geschrieben steht. Ich persöhnlich finde "um festliche Kleidung wird gebeten" oder "in einem festlichem Rahmen" eher nichtssagend. Jeder findet etwas anderes festlich angemessen und vielleicht hat sich das Brautpaar etwas ganz anderes vorgestellt? Ich finde es super wenn das Brautpaar mit "White Tie", "BlackTie", "Casual" oder einem Thema den Dresscode für die Hochzeit vorgibt.

White Tie: Die Frau trägt ein langes Abendkleid, das aber an Eleganz nicht das Kleid der Braut übertrifft. So weit die Definition. Aber was heißt das nun für mich? Hier mal ein paar Beispiele:

Kleid via Zalando
Kleid via Zalando

Kleid via Zalando



Black Tie: Ich würde für Black Tie ein Cocktailkleid wählen, wobei sich da die Geister scheiden. Auch hier kann ein langes Kleid gewählt werden, aber nicht so festlich wie beim White tie. Vorab vielleicht einfach das Brautpaar fragen wie sie es sich wünschen würden. Meine Beispiele sehen so aus:



Kleid via Zalando

Kleid via Zalando

Kleid via Zalando


Wie ihr seht finde ich Pastelltöne für eine Hochzeit sehr schön. Gerade im Frühling mag ich helles rose, nude, türkis oder aber auch helles grün oder gelb. 



Es gibt natürlich noch viele weitere Dresscodes, die ein Brautpaar wählen kann. Farbliche Kleiderordnung, Gartenhochzeit, rockige Garderobe usw. 
Ich bin ein Fan davon, wenn sich alle Hochzeitsgäste an dieses vorgegebene Thema halten und man wirklich eine Einheit erkennen kann. Somit Kinder sei euch gesagt, tut dem Brautpaar den Gefallen ;-)

Jetzt habe ich noch ein paar unkonvetionelle Teile für euch, falls die Hochzeit unter dem Motto "Come as you are" oder "Casual" steht:

Jumpsuit via Zalando

Rock via Zalando

Rock via Zalando

Bluse via Zalando

Jumpsuit via Zalando

Bluse via Zalando


Erzählt uns gerne was ihr so auf einer Hochzeit tragt :)

Alles Liebe, Lena <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen