Donnerstag, 14. April 2016

Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk: Die Schön für mich-Box April 2016

Hallo ihr Lieben!

Ich liebe den April! Nicht nur, weil die Frühlingsboten jetzt überall zu sehen sind, sondern auch weil es mein Geburtstagsmonat ist und somit etwas ganz Besonderes. Im Vormonat hatte ich das Glück, zum zweiten Mal einen Gutschein für eine Schön für mich-Box gewonnen. Gestern kam nun der Gutschein per Post an und ich konnte es kaum bis heute aushalten, um das Paket endlich abzuholen. Nach der Arbeit war es dann soweit: Ab zu Rossmann. Und so sieht die tolle April-Box von außen aus:


Aufgeklappt kam das gleiche Desgin wie es bereits außen auf der Box zu sehen war zum Vorschein:


 Schnell also eine Ebene tiefer. Dort liegt auf dem zartrosanen Seidenpapier unter der niedlichen pinken Schleife die Beschreibung der Produkte samt sechs Rabatt-Gutscheinen.
 

 So, nun aber zum Inhalt *Trommelwirbel* Das ist also nun in der Box des Monats April enthalten:


Da man nicht alle Produkte genau sehen kann, hier noch einmal alle Produkte einzeln vorgestellt:

1. Lipgloss von ALTERRA (5 ml - 2,79€)

Der Ligloss der Firma Altera verspricht eine zarte Gloss-Textur ohne die Lippen zu kleben. Er besteht aus Bio-Sheabutter und enthält für die Lippenpflege zusätzlich Vitamin E. Ich habe ihn in der Farbe "05 cherry" bekommen und bin gespannt, wie er sich so in den kommenden Monaten schlägt. Eigentlich benutze ich so gut wie nie Lipgloss, das ich eben genau das Verkleben als sehr störend empfinde und auch eher matt als glänzend auf den Lippen favorisieren. Aber ich werde ihm eine (oder mehrere) Chancen geben :)



2. Butter WONDER fly Mascara von ALTERRA (11 ml - 3,49€)

Der Mascara kommt wie gerufen. Meine bisherige Mascara neigt sich dem Ende entgegen und so darf die Mascara von Alterra als Nachfolgerin antreten. Bekommen habe ich ihn in der Farbe "01 black". Die innovative Schmetterlingsbürste sowie die Bio-Holunderblütenextrakte sollen für wundervolle Augenblicke sorgen. Wieso man aber bei der Bürstenform auf Schmetterling gekommen ist bleibt mir ein Rätsel... Die Mascara wird als zertifizierte Naturkosmetik angeprießen und ist vegan. Zudem ist sie Augen- und Kontaktlinsenverträglich, was augenärztlich bestätigt wurde. 




3. Taschenkkabuki von FOR YOUR BEAUTY (4,49€)

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich zuvor den Begriff "Kabuki" noch nie gehört hatte. Er scheint irgendwie man mir vorbei gegangen zu sein und ist meiner Meinung nach auch nicht lebenswichtig. Für mich wäre er einfach ein Pinsel für die Handtasche :) Der Kabuki ist vegan und kann für loses sowie kompaktes Puder genutzt werden. Aus hygienischen Gründe sollte er - wie natürlich alle anderen Pinsel ebenfalls - regelmäßig mit einem milden Shampoo ausgewaschen werden.

Er füllt sich wunderbar zart auf der Haut an und sieht durch sein schwarzes Design sehr ansprechend aus. Der Deckel lässt sich gut aufsetzen und verschließt gut.



4. Lip Butter Fresh Berries von ISANA (16,7 g - 1,79€)

Neben der bekannten Sorte Sweet Caramel gibt es nun die Variant Fresh Berries. Die Lippenpflege ist mit Jojobaöl versetzt und duftet beim Öffnen der Metalldose wirklich nach Beeren, dies aber nicht - wie ich es von anderen beerigen Produkten kennen - aufdringlich und künstlich. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet. Aufgetragen auf den Lippen hat man auch hier einen leichten beerigen Geschmack, der wie der Geruch nicht störend ist.




5. Duschpeeling Creme & Öl von ISANA (200 ml - 1,79€)

Auch dieses Produkt kommt zur rechten Zeit, da mein Duschpeeling auch in den nächsten Tagen leer wird. Das Peeling besteht unter anderem aus Mandelöl und Massageperlen und soll ein zartes Hautgefühl erzeugen, indem es die Haut sanft von Unreinheiten und überschüssigen Hautschüppchen befreit. Der Geruch des Peelings ist angenehm und auch dieses Produkt ist dermatologisch getestet pH-hautneutral. 




6. Totes Meer Therapie Wasch-Emulsion von SALTHOUSE (200 ml - 4,99€)

Die Wasch-Emulsion reinigt extra mild die Haut mithilfe von Nachtkerzenöl. Sie ist ph-hautneutral und ohne Parfum- und Farbstoffe, Silikon, Paraffin und Parabene. Geeignet ist sie aus diesen Gründen vor allen Dingen für trockene und empfindliche Haut. Der Geruch erinnert wirklich an eine salziges Meeresbrise, ist aber nicht unangenehm. Ich werde sie auf alle Fälle ausprobieren.




7. Haarentfernungs-Creme von VEET (100 ml - 4,49€)

Der Frühling ist da, der Sommer steht vor der Tür und das bedeutet für uns Frauen noch mehr, auf die kleinen Häärchen auf zum Beispiel den Beinen zu achten (während des Winters bekommen dieses ja eher weniger Tageslicht zu sehen). Da kommt die Haarentfernungscreme von Veet genau richtig. Normalerweise benutze ich einen Nassrasierer, aber die Creme ist auf alle Fälle einen Versuch wert. Die Anwendung ist gut beschrieben und da sie für sensible Haut geeignet ist, kann ja eigentlich nichts schiefgehen ;)




8. Gel Einlagen Fersenschutz von FUSSWOHL (keine Preisangabe gefunden)
  
Oh, diese Einlagen sind wirklich ein nützliches Goodie. Ich kaufe mir leider viel zu häufig Schuhe die beim anprobieren sehr bequem sind, dann aber beim Tragen immer meine Fersen aufscheuern und zu schmerzhaften Wunden führen. Sie werden diesen Sommer als auf alle Fälle benutzt werden, vor allen Dingen, weil sie selbstklebend sind und so schnell eingesetzt werden können :)



9. Matcha-Pulver von KING'S CROWN (30g - 9,99€)

Das teuerste Produkt aus der April-Box ist das Matcha-Pulver. Auch über diesen Tee habe ich noch nie etwas gehört. Vom Bild auf der Verpackung hatte ich zunächst gedacht, dass es sich hierbei um eine grüne Gesichtsmaske handelt :) Da hatte mich der Bambusbesen (die Rückseite hatte mir verraten, dass es ein solcher ist) auf eine falsche Fährte geführt. Es handelt sich hierbei aber um Grünntee aus Shizuoka der 100% bilogisch ist. Nun ja, Grüntee löst bei mir jetzt keine Begeisterungsstürme aus. Mal schauen ob ich mich an ihn traue.



So, ich hoffe euch hat die Vorstellung der Produkte gefallen. Welches Produkt findet ihr am interessantesten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen