Mittwoch, 28. Oktober 2015

Oma's Kürbissuppe



Ihr Lieben ich habe mich für euch hinter die Herdplatte begeben und die Kürbissuppe von meiner Oma nachgekocht. Ich liebe es ja unheimlich bei meiner Oma über die Schulter zu linsen und ihr beim Kochen ein paar Tricks und Kniffe abzuluchsen, 
(Tipp falls ihr auch so eine Oma habt: Immer das Notizbuch bereithalten, falls sie doch mal ein Rezept preisgibt.)
Und das ist eure Einkaufsliste:

1 Speisekürbis nach Wahl
1 Zwiebel
1 EL Olivenöl
1-2 EL Gemüsebrühe
750 ml Wasser
1 Becher Sahne
Chilipulver
Salz
Pfeffer 




Den Kürbis schälen und entkernen. Ich habe den Kürbis in kleine Stücke geschnitten damit er später schneller gar ist. Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Im Topf das Öl heiß werden lassen und die Zwiebel andünsten. Dann den Kürbis mit in den Topf geben und Wasser und Brühe hinzufügen. Nun kann das Ganze ca. 20 Minuten köcheln. (Der Kürbis muss quasi von alleine im Topf zerfallen.) Jetzt kommt der Pürierstab zum Einsatz. Alles schön pürieren und dann den Becher Sahne hinzugeben. Alles nach Geschmack würzen und et voilà . Fertig ist Omas Kürbissuppe. 




Wer mag kann auch Möhren, Kartoffel oder Ingwer mitkochen und statt Sahne kann man auch Kokosmilch verwenden. Für mich muss es das nicht sein, ich mag das "Grundrezept" am Liebsten so wie es ist.
Viel Spaß beim nachkochen,
xo Lena <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen