Sonntag, 8. November 2015

Packendes November - Backen macht glücklich

Einen schönen Sonntag ihr Lieben!

Ich werde den Vormittag nutzen, um mein "Packendes" mit euch zu unboxen. Durch den sehr umsichtigen Umgang der Post mit meinem Paket musste ich es leider in Anwesenheit des DHL-Boten öffnen, um zu schauen ob noch alles heile ist. Er war zwar not amused darüber, aber ich habe drauf bestanden.

Da die Novembersonne strahlt, bin ich mit meinem Päckchen auf die Terrasse gegangen, um ein paar Fotos bei Tageslicht zu machen. Ich finde es hat sich gelohnt. Wer weiß, wie oft man das Tageslicht dieses Jahr noch nutzen kann.

Also, genug geschwafelt, los gehts.

Ricarda vom Blog Pech & Schwefel hat das Projekt "Packendes" vor ziemlich genau einem Jahr ins Leben gerufen (Wenn ich richtig informiert bin). Begeistert habe ich Monat für Monat verfolgt, was in den Päckchen war und im Oktober und November hab ich mir die Box als Selbsttest als Einzelbestellung für 14,50 € zzgl. Porto bestellt. Heute habe ich mich dann für das Abo entschieden, wo man die Box für 13,00 € zzg. Porto bekommt. 
Wenn ihr diesen Post gelesen habt, könnt ihr mich vielleicht verstehen.

Direkt nach dem Öffnen sieht man, dass die Boxen mit viel Liebe gepackt werden. Direkt nach dem Öffnen sieht man nicht das öde Packpapier, nein, dieses wird mit einem pinken Herzchenblatt abgedeckt. Es sind nur Kleinigkeiten, aber diese gefallen mir.
 
Unter dem Seidenpapier schimmert etwas der Brief durch, welcher jeden Monat im Paket ist um kurz in lieben Sätzen die Überraschungen aus dem Paket beschrieben sind. Um die Spannung zu erhöhen habe ich ihn direkt an die Seite gelegt und werde ihn euch später noch genau zeigen.
 

Jetzt kommen wir zum öden Packpapier. Schnell weg damit, der Kamin freut sich! :)


Darunter kommt jetzt endlich Farbe zum Vorschein. Rosa. Viiiiel rosa, da lacht mein 2jähriges MädchenIch-Herz. Ich kann innerhalb von 5 Sekunden von erwachsen auf Kleinkind umschalten. Kein Problem, krieg ich hin.


Jetzt schnell zu den einzelnen Überraschungen:
 

Muffinförmchen. Zwanzig an der Zahl, fünf von jeder Sorte. Ich finde sie sehr schick, verschenke ich doch gerne Muffins als kleine Aufmerksamkeit. Oder nehme sie mit ins Büro, um neuentdeckte Rezepte an meinen Kollegen auszutesten. Sie freuen sich immer. Sagen sie wenigstens.
Ich glaube zwar nicht, dass diese Förmchen mit in den Ofen dürfen, aber dann wird nach dem Backen halt noch einmal umgepackt. Für schöne Geschenke nehme ich das gerne auf mich.

Ein Keksstempel. Letzte Woche auf dem Brockumer-Großmarkt haben Fräulein Fancy und ich davon schon einige gesehen, aber keinen mitgenommen. Waren sie mir von der Benutzung und Handhabung doch etwas suspekt. Jetzt hab ich einen eigenen. In Rosa. Mit Herz. Erinnert ihr euch an mein 2jähriges Mädchen-Ich? Ich freu mich auf jeden Fall drüber. Das alljährliche Backevent ist bereits in Planung, und natürlich wird gekeksstempelt. Wir werden schon rausbekommen, wie das genau funktioniert. 


Als selbsterklärter Tupperholic lass ich nichts auf den Top-Schaber kommen. Gibt es diesen doch in verschiedenen Größen. Und je nachdem, wann man gekauft hat auch in verschiedenen Farben. Aber dieser hier ist rosa, und hat einen rosa Pinselverbündeten dabei. Beim Backevent wird ausgetestet, ob sie mit Tupper mithalten können. Wenigstens als Fotomodell schreibe ich ihnen großes Potential zu! Ich find sie einfach goldig.




Essbare Augen. Nunja. Was ich damit anfangen soll, weiß ich noch nicht so recht. Hab ich einen Keksausstecher in Teddy-Form? Weiß ich gar nicht. Notfalls nehm ich nen runden und bastel was. Oder wir verfuttern sie beim Backen als Nervennahrung. Mal gucken.


Als nächstes kam etwas sehr interessantes zum Vorschein. Ein Testtütchen Ess-Oblaten, welche man personalisiert erstellen lassen kann. Finde ich sehr interessant für Geburtstage, Hochzeiten oder irgendwelche Veranstaltungen. Auf der Seite der Torten-Druckerei gibt es nähere Infos dazu. Preislich ist das Ganze natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, ich finde ist für einen besonderen Anlass aber noch absolut im Rahmen.



Ganz unten im Paket befand sich dann noch dieses Handtuch. Sehr schön, wie ich finde, aber dadurch das es so schlicht ist, wird es bei Benutzung schnell aussehen wie Sau. Daher meiner Meinung nach eher ein Dekotuch. Bei unserem Back-Event wird es aber bestimmt zum Einsatz kommen, ich habe schon viele Ideen damit.

Hier jetzt noch das Heftchen für euch:
 

 


 Jetzt nochmal ein Gruppenfoto, damit ihr auf einen Blick seht, was alles im Päckchen war. Wenn ihr schnell seid, könnt ihr es euch vielleicht noch bestellen. 


Jetzt werde ich noch ein bisschen schauen, was sonst so in der Blogwelt passiert ist und wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende!

Bis zum nächsten Mal,

Eure Anne!!!


2 Kommentare:

  1. Hi Anneke.
    das Handtuch gefällt mir sehr gut. Die Augen....witzig. viel Spaß damit

    AntwortenLöschen
  2. Danke Maja! Ich werde mal sehen was sich daraus machen lässt. Bis jetzt ist mir immer noch nichts eingefallen.

    AntwortenLöschen