Mittwoch, 4. November 2015

Lifehack-Test #1: Telefonkabelhaargummis

Wer kennt das nicht? Im TV, Internet und Zeitschriften wimmelt es nur so von Life-Hacks, die das Leben einfacher  und schöner machen sollen. Es hört sich immer alles soooo super und soooo einfach an, aber habt ihr das wirklich schon einmal ausprobiert? Ich nicht. Bis jetzt. Ab jetzt werde ich die Life-Hacks, die mich und meine Problemchen ansprechen ausprobieren und das Ergebnis mit euch teilen. Auf geht's!!!

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Angeliefert werden sie schön angeordnet, nicht ausgeleiert, einige sogar auf kleinen Pappröllchen, andere in ganz kleinen Kunststoffschachteln. Invisibobbles, Papangas, Telefonkabelhaargummi oder wie sie auch immer heißen oder genannt werden.
So sehr sie das Haar schonen, strapazieren sie nach ein paar mal tragen meine Nerven, weil ich mir nicht mehr vorstellen kann, wie sie in dieses kleine Schächteln geschweige denn auf das Pappröllchen gepasst haben. Sie sind ausgeleiert und verdreht. Im Haar tun sie weiter hin das was sie sollen, aber in meiner Haarbandschachtel sehen sie einfach nicht mehr schön aus.

Im Internet ist mir dann ein Life-Hack, ok, im Grunde genommen sogar zwei, über den Weg gelaufen, den ich unbedingt testen möchte, um wieder Ordnung in meine Haargummis zu bekommen.
Durch Hitze sollen sie sich wieder in ihre ursprüngliche Form zurück "verwandeln". 

Man kann die Haarbänder entweder mit heissem Wasser übergießen

oder fönen.


Beides hat verblüffend gut funktioniert. Ausser bei den pink-weißen Haarbändern. Die waren immun gegen die Hitze. Da da allerdings irgendwie zwei Haarbänder miteinander verbunden sind, schiebe ich es eher darauf. Bei den anderen konnte ich sehen, wie sie sich zusammenzogen.


Mein Fazit: TOP-Life-Hack! Wenn mehrere ausgeleiert sind, werde ich zur Wassermethode greifen, wenn man nur mal eins hat, tuts auch der Fön. Aber Vorsicht! Es gibt heisse Fingerchen. Ich stand mit der Grillzange im Bad. Zum Glück hat mich keiner dabei gesehen. :)

Wenn ihr interessante Life-Hacks habt, die ich mal ausprobieren soll, schreibt in die Kommentare! Ich bin gespannt, was da so zusammenkommt!

Liebe Grüße,

Eure Anne

PS: Und weil ich das ganze besonders mittwochs mag, schick ich das Ganze zu Frollein Pfau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen