Copyright: www.maybebop.de |
Insgesamt sind die Songs von sehr guter Qualität, sowohl von der musikalischen, als auch von der textlichen Seite. Sie gehen schnell ins Ohr, machen gute Laune, regen aber auch zum Denken an. Und auch die Art der Konzertgestaltung hat mir persönlich sehr gefallen. Es war unterteilt in zwei mal 60 Minuten. Zwischen den beiden Blöcken gab es eine nette Pause, in der man bereits den Fanshop stürmen konnte. Ich, als alter Shopaholich, habe das natürlich sofort ausgenutzt und mir sowohl die aktuelle CD zur Tour, als auch die Weihnachts-CD besorgt. Löblich hierbei zu erwähnen ist, dass die Band pro CD 2€ an eine Flüchtlingsorganisation spendet. Bravo!
Auf der Tour-CD sind alle Lieder, die auch während des Konzertes gespielt wurden. Auf der Weihnachts-CD sind auch einige Cover bekannter Weihanchtsklassiker, aber in einem völlig neuen Gewand. Ich habe beide CD's erstmal mit ins Auto genommen, wo sie jetzt rauf und runter gehört werden :)
Aber noch einmal zurück zum Konzertabend. Toll fand ich auch, dass das Publikum durch verschiedene Aktionen (Mitsingen, Gestaltung eines spontanen Songs etc.) in die Veranstaltung eingebunden wurde. Außerdem zeigten die Bandmitglieder keinerlei Publikumsscheu: Am Ende des Konzertes gab es ein - wie sagt man in Englisch so schön - Meet&Greet. Die Band also zum Anfassen *Kreisch* :) Nach eigener Aussage sind sie auch sehr gute Fotomotive, leider hatte ich aber keine Zeit um diesen Service auszuprobieren :( Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und das nächste Konzert kommt bestimmt, denn für mich steht eindeutig fest, dass dies nicht mein letztes Konzert der Band war.
Mein Fazit also: Maybe or not? It has to be Maybebop!
Ihr seid neugierig geworden und wollt mehr über die Band erfahren? Die Band ist sowohl auf Facebook als auch auf ihrer eigenen Seite (www.maybebop.de) vertreten. Außerdem findet ihr eine Vielzahl an tollen Videos auf Youtube!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen