Dienstag, 26. Januar 2016

Karnevalskostüm selbst gemacht ?!

Wir sind mitten drin in der 5. Jahreszeit. Schon seid Wochen finden hier bei uns Karnevalssitzungen statt.
Ich hab schon viele Standardkostüme im Schrank aus den letzten Jahren Karneval und trotzdem will ich nicht auf jeder Sitzung oder Veranstaltung das Selbe anziehen. Also habe ich euch hier mal ein paar Kostüme zusammengesucht, die man ohne viel Aufwand einfach und günstig selber zusammen stellen kann:


80`s Gymnastic girls
Es ist alles erlaubt was bunt und eng ist. Bodys, Leggings, Sport-BH, Schweißbänder, kurze Sporthose, Sweatshirt und so weiter. Die Haare zu einem hohen Pferdeschwanz binden, Turnschuhe und Tennissocken an und los gehts. Mit einer Daunenweste wird das ganze Kostüm noch etwas wärmer. Aber hier kann man sich ja auch super im Zwiebellook stylen.

Copyright www.pinterest.com



Maler/Bauarbeiter

Jeanslatzhose (am besten schon im Destroyed Look oder einfach selber Hand anlegen). Ein schickes kariertes Holzfällerhemd hat der Papa sicher auch noch im Schrank. Zollstock, Bleistift und die aktuelle Bildzeitung und ihr seid als Handwerker schon super ausgestattet. Falls ihr einen Bauarbeiterhelm organisieren könnt rundet es das Outfit noch zusätzlich ab. Ein bisschen schwarze Farbe (Dreck) ins Gesicht und ihr geht als originaler Bob der Baumeister durch.



Frühstück bei Tiffany

Auszusehen wie Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany ist gar nicht schwer. Das kleine Schwarze hat eigentlich jedes Mädchen im Schrank. Dazu kann man enge schwarze Stiefel, Pumps oder auch Ballerinas kombinieren. Jetzt noch ein paar Perlenketten umgelegt und einen hohen Dutt binden und der Look ist perfekt. Um das ganze noch abzurunden nehmt ihr noch Cateyeshades mit und Handschuhe. Edeler kann man Karneval kaum feiern.

Copyright via www.filmstarts.de


Sexy Lehrerin

Weiße Bluse und schwarzer Bleifstiftrock. Mehr braucht  man fast gar nicht um den Look zu stylen. Wer hat trägt noch eine Nerdbrille dazu und eine Ledertasche. Mit knallroten Lippen und einem strengen Dutt verwehrt dir auf jedenfall niemand den Eintritt zu den beliebtesten Karnevalspartys.

Alternativ dazu:

Schulmädchen

Ein kurzer karierter Rock, eine weiße Bluse und Kniestrümpfe. Dazu ein kleiner Rucksack, zwei seitliche Zöpfe und ihr sehr aus wie Britey Spears in "Hit me baby one more time".

Putzfrau

Oma hat sicher noch einen alten Kittel den man ausleihen darf. Am besten stylt ihr dazu ein Kopftuch oder wer es ganz klischeemässig haben möchte ein Haarnetz. Dann könnt ihr an einen Gürtel noch ein paar Putzlappen binden. Wenn ihr mögt auch Kehrblech und Handfeger oder eine (natürlich nicht benutzte) Toilettenbürste/Spülbürste.  (Beachtet aber: der Flirtfaktor könnte in diesem Kostüm etwas untergehen :-D)


Weintraube

Wenn ihr Lust und noch genügend Zeit habt empfehle ich euch dieses Kostüm. Ihr seid definitiv der Hingucker auf jeder Karnevalsparty. Nehmt ein altes Kleid das ihr nicht mehr anzieht. Dann besorgt ihr noch grüne oder lila Luftballons. Diese pustet ihr alle zu Trauben auf. Dann näht ihr die Enden der Ballons an euer Kleid. Ja das sind ein paar Ballons die ihr benötigt. Ihr könnt sie auch mit Sicherheitsnadeln befestigen wenn ihr sie nicht annähen wollt. Wer mag kann sich noch Hütchen basteln mit kleinen grünen oder lila Filzkugeln.

Copyright www.die-ballondrucker.de


Man in Black

Alles was ihr dazu braucht ist auf jedenfall ein Partner, schwarze Anzüge, weiße Hemden und schwarze Krawatten. Mit schwarzen Sonnenbrillen und einem silbernen Kulli oder Taschenlampe steht das Outfit auch schon. Ein absolut cooler Look und so easy gestylt.
(Falls ihr dann noch schwarze Hüte habt, geht ihr ohne Kulli oder Taschenlampe auch als Blues Brothers durch)

Copyright via www.blogbusters.ch





Ich hoffe es waren ein paar coole Ideen für euch dabei! Viel Spaß auf dem Karneval :)

Helau, eure Lena <3




PS: Und weil wir gerade mittwochs Carneval so mögen, schicken wir das Ganze zu Frollein Pfau! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen